Blitz Blank Reinigung mit Herz, Qualität und WOW-Effekt

Seit Juni 2019 steht das Unternehmen BB Reinigung aus Zell am See für hochqualitative, flexible und schnelle Reinigung. Mit der Spezialisierung auf Sonderreinigung zählt BB Reinigung zu den TOP Unternehmen der Branche. Das Team rund um Desislava Modeva und Georgi Modev startete als Dreierteam und beschäftigt mittlerweile 17 glückliche MitarbeiterInnen. Um dieses enorme Wachstum zu stemmen, suchte das Team nach einer Lösung, die die internen Prozesse vereinfacht und beschleunigt.

HERAUSFORDERUNG

Wie die meisten StartUps startete BB Reinigung ohne komplexes System für die internen Prozesse. Mit Microsoft Word wurden alle Angebote, Aufträge und Rechnungen verwaltet. Durch das enorme Wachstum im vergangenen Jahr und die stetig steigenden Aufträge wurde diese Art der Auftragsverwaltung schnell zu zeitintensiv und unbequem. Um den organisatorischen Aufwand wieder zu minimieren, wurde das Team von IcoSense zur Beratung hinzugezogen.

LÖSUNG

Nach einer umfassenden Analyse der IT-Infrastruktur stellte das Team von IcoSense weclapp vor. Mit weclapp können Kunden, Projekte, Aufträge, Rechnungen, Lager, Buchhaltung und vieles mehr in einer Software zentral verwaltet werden. Innerhalb von wenigen Tagen wurde weclapp von IcoSense implementiert. Auch die Einführung der Mitarbeiter gestaltete sich einfach. Durch die übersichtliche, moderne Benutzeroberfläche brauchte es nur wenige Tage, bis die Software beherrscht wurde. Ein weiterer Vorteil: weclapp ist cloudbasiert. Das heißt, die Mitarbeiter können jederzeit und von überall auf das System zugreifen. Und das System benötigt dadurch auch keine zusätzliche IT-Infrastruktur. Mit dem Einsatz von weclapp bei BB Reinigung konnte der organisatorische Aufwand wesentlich verringert werden.

ERGEBNIS

„Mit der Reduzierung des organisatorischen Aufwands kann ich mich wieder auf das Wichtigste konzentrieren: das Wohlbefinden meiner MitarbeiterInnen und die Zufriedenheit unserer Kunden.“ so Desislava Modeva.