Augment Sports – beste Performance mit weclapp

Augment Sports steht seit 2016 für bestes Material im Skisport. Ob Freeski, Onpiste oder Weltcupracing – diese Skier werden mit besten Materialen und jahrelangen Know-how im Herzen der Alpen gefertigt. Mittlerweile haben die ehrgeizigen Niedernsiller ihr Portfolio um die Bereiche Bike und E-Scooter erweitert und erobern so den Sportmarkt weltweit. Um die Qualität der Ware zu gewährleisten setzt das Team auf hochwertige Software für die Verwaltung von Kundendaten, Aufträgen und Ressourcen. 

HERAUSFORDERUNG

Augment Sports fertigt hochwertige Skier in verschiedenen Ausfertigungen. Um bei der komplexen Herstellung den Überblick zu bewahren inklusive Lager, Lieferungen und Fertigung benötigt das Unternehmen eine digitalisierte Lösung. Aber auch die Verwaltungsbereiche wie Angebots, – und Rechnungslegung sind wichtige Geschäftsbereiche, die zukünftig zentral verwaltet werden sollen.  Um alle Daten rund um die Prozesse Rechnung, Angebot, Artikel und Kundendaten zu verwalten setzt Augment Sports nun auf weclapp. 

LÖSUNG

In wenigen Tagen setzte das Team von IcoSense eine Demoversion auf, um dem Augment Sports Team die Möglichkeit zu geben weclapp ausgiebig zu testen. Nach einer einmonatigen Testphase fiel die Entscheidung für welcapp leicht. Die bestehenden Daten wurden kurzerhand ins neue System migriert und das Team konnte ohne Zeitverzögerung loslegen. weclapp stellt nun alle Geschäftsprozesse von Augment Sports transparent dar und ermöglicht damit einen optimalen Überblick.  Der größte Mehrwert liegt in der zentralen Datenhaltung, die weclapp ermöglicht. Augment Sports beschäftigt weltweit MitarbeiterInnen, die somit einfach und unkompliziert Zugriff auf das System erhalten. Da weclapp cloudbasiert ist, können die Mitarbeiter von überall aus mit dem Smartphone auf das System zugreifen. 

ERGEBNIS

weclapp ermöglicht eine schnellere,  transparente, effiziente  und  exakte Verwaltung aller Geschäftsprozesse. „weclapp hilft uns enorm bei der Organisation unserer Geschäftsprozesse und erleichtert uns das tägliche Arbeiten“ bestätigt Augment Sports Geschäftsführer Albert Kogler.